Richtlinie Regionales Wachstum

Leider auch eine schlechte Nachricht: Das Förderprogramm „Regionales Wachstum“, das erst im Februar 2019 aufgelegt wurde, muss nach nur reichlich 6 Monaten Laufzeit auf Eis gelegt werden.

Das im sächsischen Doppelhaushalt 2019/2020 für das Förderprogramm „Regionales Wachstum“ verfügbare Budget und auch ein „Nachschlag“ sind auf Grund der großen Zahl von Antragseingängen vollständig belegt. Aus diesem Grund nimmt die SAB seit Mitte September keine weiteren Anträge mehr entgegen. Bereits vorliegende Anträge werden entsprechend des Antragseingangs bearbeitet und entschieden.

Jetzt wird diese Fördermaßnahme evaluiert und dann über eine Neuauflage entschieden. Ob dies geschieht und wenn ja, ob dann erst ab 2021 oder bereits früher, ist noch nicht bekannt.

Zurück

  • Seite ausdrucken
  • Seitenanfang